Tschüss und bis bald

Letzter Schultag vor den Sommerferien startet mit Programm in der Piazza

28. Juni 2019

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedete sich die Schulgemeinschaft heute in die Sommerferien. Los ging es mit dem Rauswurf der Viertklässlerinnen und Viertklässler. Durch ein von den jüngeren Jahrgängen gebildetes Spalier liefen sie den Grundschulflur entlang hinaus auf den Schulhof, wo sie von den 5. Klassen begrüßt wurden und dann gemeinsam Richtung Piazza liefen. Dort begann das Programm zum letzten Schultag mit Musik der Schülerbands „Plasma Fire“ und „Hotspot“ sowie den alljährlichen Ehrungen für besondere Leistungen, zum Beispiel in Mathematik, beim Jahrbuchwettbewerb oder im Sport. Danach hieß es, gemeinschaftlich Abschied zu nehmen. Alle, die die DSSH nun verlassen, wurden noch einmal nach vorne gebeten. Die ausscheidenden Mitarbeitenden bekamen eine Sonnenblume überreicht, die Kinder und Jugendlichen anschließend eine Gerbera. Nach dem gemeinsam gesungenen Schulmotto-Song kehrten die Schülerinnen und Schüler schließlich in die Klassenräume zurück, um ihre Zeugnisse in Empfang zu nehmen.

Wir wünschen der gesamten Schulgemeinschaft schöne Ferien und allen, die aus Shanghai weggehen, außerdem einen guten Start in der neuen Heimat!

sm/PR

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai