Sommerfest 2019

„Fun in the Sun“ an der DSSH: Sommerfest zieht zahlreiche kleine und große Gäste an

18. Juni 2019

Passend zum diesjährigen Motto „Fun in the Sun“ zeigte sich das Wetter beim Sommerfest am 15. Juni 2019 von seiner besten Seite. Viele Mitarbeitende, Familien und Gäste nutzten die Gelegenheit, um auf dem Schulhof von Stand zu Stand zu bummeln, bei einem erfrischenden Getränk oder einer deftigen Leckerei ins Gespräch zu kommen oder einfach dem facettenreichen Programm zu folgen. Los ging es damit in der Piazza, wo zunächst die Trommelgruppe ihr Können bewies und danach der kommissarische Schulleiter Robert Cohnen das Publikum begrüßte. Ganz besonders freute er sich, in diesem Rahmen offiziell das Gütesiegel „Exzellente Deutsche Auslandsschule“ entgegennehmen zu können. Ein weiterer Höhepunkt war die Vorstellung der künftigen Schulleiterin Susanne Heß, die auch selbst ein paar Worte an die Schulgemeinschaft richtete. Im Anschluss spielte das Schulorchester das Stück „A Thousand Years“, die Chinese Dance-AG präsentierte einen Seidentanz, das Deutsche Sportabzeichen wurde verliehen und es gab noch einiges mehr zu sehen und zu hören. Einen Gastauftritt hatte an diesem Tag das Volksmusikenensemble der Shanghai Music University mit „Happy Song“. Nach einer kurzen Umbaupause rollten, sprangen und flogen dann die Turnerinnen und Turner der DSSH über die Matte. Weiter im Festprogramm ging es auf der Außenbühne mit einem Lied der Kitakinder, verschiedenen Vorführungen der AG Just Dance und toller Musik der Big Band. Dem nicht genug, hieß es auch im Fine Arts Center Vorhang auf. In feenhaften Kostümen verbreiteten dort die Tänzerinnen der Ballett-AG märchenhaften „Waldzauber“.

Die Schulleitung bedankt sich herzlich beim Festausschuss des Elternbeirates und allen Helfern für die Organisation und das Gelingen des Sommerfestes!

sm/PR

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai