Schulgemeinschaft verabschiedet sich in die Sommerferien

Die Schulgemeinschaft feiert den letzten Schultag

29. Juni 2020

Bevor die Schülerinnen und Schüler am 24. Juni 2020 ihre Zeugnisse für das Schuljahr 2019/20 in Empfang nehmen und in die Sommerferien starten konnten, kamen alle Klassen, Lehrkräfte und Mitarbeitenden ein letztes Mal in der Piazza zusammen. Begrüßt wurden sie mit Musik und ein paar rückblickenden Worten von Schulleiterin Susanne Heß. Wie in jedem Jahr war dieser Tag auch dieses Mal Anlass für die Ehrung von besonderem Engagement, etwa für die deutsch-französische Freundschaft, hervorragende schulische Leistungen in Mathematik, Sport oder den Naturwissenschaften sowie die Siegerehrung des Sporttags. Und es war der Moment, um Abschied von Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen und Freunden zu nehmen. Gruppenweise kamen alle, deren Zeit an der DSSH zu Ende ist, nach vorne und bekamen eine Blume überreicht. Nach dem gemeinsam angestimmten Schulmottosong „Gemeinsam wagen. Geborgen wachsen.“ ging es für alle zurück in die Klassenräume.

Abschied nehmen hieß es bereits zuvor auch in der Grundschule. Bei ihrem offiziellen Rauswurf liefen die Viertklässlerinnen und Viertklässler kurz nach Unterrichtsbeginn durch ein von den Klassen 1 bis 3 gebildetes Spalier hinaus auf den Schulhof, wo die Mädchen und Jungen des Jahrgangs 5 unter Jubelrufen auf sie warteten.

Wir wünschen der gesamten Schulgemeinschaft erholsame Ferien und allen, die Shanghai verlassen, einen guten Start in der alten oder auch neuen Heimat!

 

sm/PR

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai