Der Bär wird bemalt

Deutsch-französische Freundschaft ist bärenstark!

16. Juni 2021

Cindy, Merin, Lisa, Sophie, Leticia, BaoNgan, Mira, Willem und Simon aus der AG Schulhausgestaltung konnten am 10. Juni 2021 endlich ihre Entwürfe umsetzen, denn vier Monate hatten die Überlegungen bereits gedauert, wie unser Schulbär neu bemalt werden könnte! Es gab verschiedenen Ideen, die alle auf Zustimmung seitens der Schulleitung und Kunstfachschaft von DSSH und LFS stießen. 

Die Freundschaft zwischen französischen und deutschen Schülerinnen und Schülern sollte mit Bärenstärke gefestigt werden. Um dies zu zeigen, wurden die beiden Flaggen mit den Silhouetten der Städte Paris, Berlin und Shanghai, der Stadt, in der wir zu Gast sind, kombiniert. Bisher lebte der Bär im Grünen vor den Lehrerzimmern des Eurocampus und wird zukünftig die Schulgemeinschaft im Eingangsbereich begrüßen.

Beatrix Franke, Kunstfachleitung

Alle Bilder © Deutsche Schule Shanghai